Die Kirche

Copyright @ IOKK e.V. All Rights Reserved

IOKK InterOrthodoxes

Kulturzentrum Köln

Die Kirche

Alt St. Heribert

Ehemaliges Benediktinerkloster

 

Die Abtei wurde als Benediktinerkloster 1003 vom Kölner Erzbischof Heribert gegründet. Mehrmals wurde dieses Kloster zerstört und wieder aufgebaut. Zuletzt aufgebaut in den 1970er Jahren.

Seit 1994 sind wir in der Kimisis, mit diesem Standort.

Geschnitzt in Griechenland

 

Unsere Stühle, Bänke und Holzvertäfelungen wurden aus Lindenholz gefertigt. Dieses Holz wurde extra dafür von Deutschland nach Griechenland exportiert. In unserer Heimat wurde es dann geschnitzt und verarbeitet. Nach der Fertigstellung, kam es zu uns in die Kirche. Die Einteilung und Ausrichtung (Innen) richtet sich nach dem Tempel von Jerusalem.

Adresse:

Griechisch orthodoxe Kirchengemeinde Köln

IOKK e. V.

Urbanstr. 1

50679 Köln

Telefon: 0221-811274

Email: info@iokk.de